tohuwabohu
  Startseite
    erlebt...
    gehört...
    gelinkt...
    gelesen...
    gemerkt...
    genossen...
    gesehen...
    gesund...
    Amselkinder
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt



http://myblog.de/tohuwabohu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über ein viertel Jahr ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...es war mir gar nicht bewussst, dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe.
Die letzten Wochen vergingen auch wie im Flug. Ich hatte soviel zu tun, dass ich gar nicht auf die Idee kam, etwas zu schreiben. Alle Dinge haben zwei Seiten und so ist es zwar toll, dass unser kleines Gschäft so Erfolg hat, aber die Arbeit muss auch gemacht werden!
Während der letzten Tage habe ich mich aber wieder erholt und Weihnachten war es sehr schön. Am Heilig Abend waren wir wieder alle bei uns und es war recht gemütlich. Unser Weihnachtsbaum ist heuer richtig schön: er ist nicht zu groß und ich habe als Baumschmuck Lebkuchensterne gebacken und mit Zuckerguß, weißen Mandeln und Kirschen verziert. Das einzige Problem ist unser Hund, er hat den Baumschmuck zum Fressen gerne!
Das Christkind hat mir auch lauter schöne Sachen gebracht. Wer weiß, vielleicht bekomme ich jetzt endlich Ordnung in meinen Fotoverhau! Dann kann ich endlich einmal gezielt auf die Bilder zurückgreifen und man wird nicht mehr ungeduldig...
So, dass war es wieder mal für`s erste. Wer weiß, vielleicht schreibe ich jetzt wieder öfter...
....ja, und ich wünsche noch allen, die sich hierher verirren ein gutes neues Jahr!
26.12.06 17:34


Der letzte Tag im Jahr.
Was nehme ich mir für das neue Jahr vor? Eigentlich nichts Großes: Ich möchte wieder besser zuhören können. Das finde ich sehr wichtig. Und ich möchte auch wieder etwas mehr auf mich hören, mir etwas mehr Zeit für mich nehmen. Und das, was ich mache, möchte ich bewusster tun.
Mal schauen ob es klappt.

Das Buch das ich gerade lese, passt auch etwas zu diesem Thema: "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny.
Es liest sich ein bisschen zäh und - hihi- langsam, aber interessant ist es schon. Ich habe es natürlich von L. bekommen...

Es ist nach wie vor schön, aber wir reden nicht mehr so viel, das finde ich schade. Da kann ich ja auch nicht so gut zuhören...
...das ist vielleicht noch etwas, das ich mir vornehme: mehr reden (und nicht plappern)
31.12.06 16:23





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung